Am Dienstag, den 21.03.2023 fand in Feldkirch die diesjährige Generalversammlung des Vorarlberger Zivilschutzverbandes statt.

Geschäftsführer Herbert Knünz begrüßte die Vertreter aus den Gemeinden und den Einsatzorganisationen, unseren Präsidenten Norbert Sieber, die Vizepräsidenten Dieter Egger und Thomas Winsauer. Ebenfalls anwesend war unser ehemaliger langjähriger Präsident Gottfried Schröckenfuchs. Als offizielle Vertreterin des Landes und Wahlbeobachterin war die Abteilungsvorständin der Abteilung Ia – Inneres und Sicherheit vom Land Vorarlberg, Martina Schönherr, zu Gast.

Zu Beginn stand die Wiederwahl des bestehenden Präsidiums an. Das bestehende Präsidium stellte sich unverändert zur Wiederwahl und wurde von den anwesenden Wahlberechtigten einstimmig wiedergewählt.

Anschließend folgten die Tätigkeitsberichte des Präsidenten und des Geschäftsführers. Ebenso wurde über zukünftige Anschaffungen informiert.

Nach dem offiziellen Teil gab es Vorarlberger Kalbsbratwürste, welche von unserem Präsidenten Norbert Sieber selber in der eigenen Landwirtschaft hergestellt wurden. Beim gemütlichen Ausklang und tollen Gesprächen wurden noch die einen oder anderen aktuellen Themen im Bereich Zivilschutz diskutiert und besprochen.